top of page
Image by Bruno Sousa

Blog

Überwindung des Trennungsschmerzes: Eine Reise zur Selbstheilung in Dualseelenbeziehungen


Trennungsschmerz - ein Thema, das die Dualseelen-Community tief berührt und viele von uns in unserem spirituellen Wachstumsprozess begleitet. Ich sehe, wie dieser Schmerz sowohl am Anfang als auch im Verlauf unserer Reise immer wieder auftaucht. Doch ich möchte euch ermutigen, diesen Schmerz nicht als unüberwindbares Hindernis zu sehen, sondern als einen Wegweiser zur Selbstheilung und spirituellen Weiterentwicklung.

Es beginnt oft mit einer intensiven Anziehungskraft, wenn wir unserer Dualseele begegnen. Diese Begegnung fühlt sich an, als ob wir endlich die Person gefunden haben, die uns vervollständigt. Wir öffnen uns, fühlen uns vertraut und erleben glückliche Momente. Doch irgendwann kommt der Tag, an dem sich die Wege trennen. Sei es durch äußere Umstände oder durch den Rückzug deiner Dualseele - der Trennungsschmerz tritt auf und wir fühlen uns von der Liebe und unserer Dualseele getrennt.

Doch ist diese Trennung wirklich real? Nein, sie ist eine Illusion, die aus alten Glaubenssätzen und Ängsten entsteht. In Wahrheit sind wir niemals von der Liebe oder unserer Dualseele getrennt, sondern Teil eines größeren Ganzen. Durch die Spiegelübung können wir diese Illusion durchbrechen und uns wieder mit der Einheit und Vollständigkeit in uns selbst verbinden.

Die Spiegelübung ermöglicht es uns, die schmerzhaften Gefühle der Trennung zu erkennen und aufzulösen. Indem wir uns mit unseren innersten Ängsten und Schmerzen konfrontieren, können wir den Weg der Heilung beschreiten und uns wieder mit der Liebe verbinden, die in uns und um uns herum existiert.

Es ist wichtig, Unterstützung anzunehmen und nicht allein auf diesem Weg zu sein. Ob durch professionelle Begleitung oder den Austausch mit anderen, die ähnliche Erfahrungen machen - gemeinsam können wir uns gegenseitig stärken und ermutigen, diesen Weg der Selbstheilung zu gehen.

Lasst uns gemeinsam den Schmerz der Trennung überwinden und uns wieder in die Einheit und Vollständigkeit der Liebe hineinbewegen. Es gibt Hoffnung, und am Ende dieses Weges wartet die Erfüllung, die wir uns alle wünschen.

Gemeinsam können wir diesen Weg gehen und in die gelebte Beziehung mit unserer Dualseele leben.


Mit Liebe und Verbundenheit, Susanne

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Dualseelen - Heilung ist notwendig

Dualseelen. Warum müssen Dualseelen erst heilen, bevor sie miteinander zusammen sein können? Diese Frage möchte ich heute mit euch genauer betrachten. Aber bevor wir darauf eingehen, lasst uns zunächs

Comments


bottom of page